• Korsing
  • Korsing
  • Korsing

KundeKorsing Schweisstechnik

Datum Sommer 2016

Website ansehen

ProjekteVisitenkarten, Imagebroschüre, Anzeigen, Briefpapier, Aufkleber, Angebotsordner, Kataloge, Fahnen, Kundendienstblatt, Außenbeschilderung

Korsing Schweisstechnik

Firmenauftritt, Corporate Design

Als wir uns 2007 zum ersten Mal zusammengesetzt haben hatte die Firma Korsing Schweisstechnik in Köln nicht viel mehr als Visitenkarten und ein Logo.

Gemeinsam mit der Geschäftsführung wurde überlegt welcher Zielmarkt erschlossen werden soll, welche grafischen Merkmale weiterhin bestehen bleiben, welche erneuert werden sollen und wie die Firma in Zukunft nach Außen hin auftreten wird.

Im Frühjahr 2016 wurde dies Konzept nocheinmal erneuert und daraufhin die Homepage neu gestaltet. Jetzt können auch Tablet- und Handybenutzer die Homepage optimal benutzen.

Den Geschäftsführern ist es wichtig den persönlichen Kontakt zu den Kunden zu reflektieren. Daher wurden authentische Fotos der Mitarbeiter und des Firmengebäudes in die Gestaltung mitaufgenommen. Mitarbeiter und Gebäude wurden von mir fotografiert und bilden einen wichtigen Bestandteil der Außenwirkung. Gemeinsam mit den roten und blauen Balken bilden Sie die Grundlage des Corporate Designs.