• LC Wälzlager
  • LC Wälzlager
  • LC Wälzlager
  • LC Wälzlager

KundeLC Wälzlager

Datum Frühjahr 2016

Website ansehen

ProjekteLogoentwicklung, Visitenkarten, Aufkleber, Katalog, Außenbeschilderung

LC Wälzlager

Firmenauftritt, Corporate Design

Die neugegründete Firma LC Wälzlager benötigte zuerst ein Logo: elegant, professionell und kompetent sollte es wirken. So entstand eine Kombination aus Bild- und Wortmarke. Als Logoschrift habe ich die Novocento Wide gewählt, da sie elegant und modern wirkt. Außerdem sind das O und das C in dieser Schriftart nicht elliptisch sondern kreisförmig. Das Versale C, das in den Initialien vorkommt wirkt so wie ein Rad und stellt eine Verbindung zum abgebildeten Radlager dar. Um die Zeitlosigkeit und Seriosität zu unterstreichen wurden als CD-Farben Blau und Silbergrau gewählt.

Um dem neugebackenen Unternehmen eine bezahlbare Weblösung anzubieten, wurde ein Baukastenlayout des Betreiber 1&1 von mir ausgewählt und individuell für den Händler angepasst. So können inhaltliche Änderungen vom Unternehmer dirket selbst getätigt werden.

Für den Kunden ist der Katalog der seine Produkte mit technischen Tabellen und Zeichnungen zeigt ein wichtiges Kommunikationsmittel. Daher war es sehr wichtig diesen auch mit professioneller Unterstützung von mir neu aufzusetzen. Der Katalog ist auch auf der Homepage integriert, als kompletter Katalog und als einzelne Datenblätter.